Newsletter Juli 2017

100 Jahre Martin-Dreadnought 

Vor einhundert Jahren wurde die erste Dreadnought entwickelt, 1934 ging das erste Serienmodell in der heute bekannten, 14-bündigen Ausführung in den Handel. Hier findet ihr einen kurzen Abriss der Geschichte dieses Modells.

DR-28 (2017) 

Die Dreadnought ist erfolgreich, aber es gibt einen Dreadnought-Typ, der noch herausragt: die Martin D-28. Sie ist das am besten verkaufte und am höchsten dekorierte Gitarremodell von Martin überhaupt. Nun gibt es sie in einer behutsam überarbeiteten Version. Warum das so ist, und wie man Gutes noch besser machen kann: Hier steht es. .

Martin DR Centennial 

Ein so wichtiges Jubiläum wie den hundertsten Geburtstag lässt Martin nicht einfach so verstreichen. Es muss schon ein Sondermodell sein, am besten ein erschwingliches und dennoch limitiertes. Die DR Centennial erfüllt diese Ansprüche – und noch mehr. Hier findet ihr alles Wissenswerte darüber.