Newsletter Mai 2017

D-200 Deluxe 

Die derzeit spektakulärste Gitarre überhaupt ist sicherlich die Martin D-200 Deluxe. Dieses außergewöhnliche Instrument wurde anlässlich der Zweimillionsten Martin-Gitarre konzipiert – wobei die Instrumente ohne Seriennummer nicht mal mitgerechnet wurden. Was es damit auf sich hat, lest ihr hier.

Backpacker 25. Anniversary 

Und noch ein Jubiläum: Die pragmatischste Martin-Gitarre aller Zeiten, die Backpacker, feiert ihren 25. Geburtstag. Aus diesem Anlass und nur in diesem Jahr gibt es die Backpacker 25. Anniversary – eine echte Reisegitarre und deswegen auch ohne ein Gramm Palisander. Warum das wichtig ist, findet ihr hier.

Dwight Yoakam DD28 Signature Edition

Dwight Yoakam mag hierzulande nur den Eingeweihten bekannt sein, aber in Amerika ist er schon lange eine ganz große Nummer. Er gehört zu den kalifornischen Country-Rebellen, die einen deutlichen und rauen Gegenpol zu dem mainstreamigen Nashville-Sound erschaffen haben. Dafür wurde er mit einem Signaturemodell, der Martin Dwight Yoakam DD28 Signature Edition, geehrt. Mehr über Dwight Yoakam, seine Signature-Martin und was er damit macht, könnt ihr hier nachlesen.