Newsletter Oktober 2018

Martin 000RS2 mit Fichtendecke

Die Martin-Gitarren aus der Road-Serie sind ungemein beliebt, und das zu Recht. Sie stellen immerhin die günstigste Möglichkeit dar, an eine vollmassive Full-Size-Martin zu kommen. Mit Dreadnought, 000 und Grand Performance sind auch die wichtigsten Bauformen erhältlich. 

Hier gibt es mehr dazu

Neustart für Martin-Saiten

Martin Guitars gehört zu den wenigen Herstellern, die sich eine eigene Saitenherstellung leisten. Nur so ist eine optimale Abstimmung zwischen Instrument und dem mit Abstand wichtigsten Zubehör Saite gewährleistet. Martin-Saiten eilt ein entsprechend exzellenter Ruf voraus. Aber das Bessere ist der Feind des Guten, und so ist Martin Guitars dabei, seine komplette Saitenlinie von Grund auf zu überarbeiten und unter dem Namen „Authentic Acoustic“ mit den modernsten Technologien an die aktuellen Anforderungen anzupassen: verlängerte Lebensdauer bei optimalem Klang.

Hier gibt es mehr dazu

Wissenswertes über Saiten

Martin überarbeitet nach und nach alle Saiten – eine feine Sache für uns Gitarristen, aber auch eine hochwillkommene Gelegenheit, uns dieses so ungemein wichtige Teil unserer Gitarren näher anzusehen. Hier hat sich in den letzten Jahrhunderten nämlich ganz schön viel getan.

Hier gibt es mehr dazu